Zelda Symbole
Kunde:
Privatprojekt
Jahr:
2021
Branche / Kategorie:
Fan-Projekt, Gaming, Animation
Ziel:
Übungseinheit um mittels Morphing diverse Formen zu überblenden.
Projekttyp:
Vektorisieren der Grafiken, Animation
Copyright:
Nintendo
Die Legende des Morphing
Ich bin ein riesiger Fan der The Legend of Zelda-Spielereihe. Nicht nur die Welten, Charaktere
oder die tiefgehende Geschichte faszinieren mich, sondern auch die Symbole, die über die gesamte Reihe
immer wieder auftauchen.
Da ich durch andere Projekte immer wieder neue Hürden im Lernprozess mit Adobe After Effects überwunden habe,
kam mir Ende 2020 die Idee, wie ich „Morphing“ üben könnte.
Morphing beschreibt den Übergang zwischen zwei verschiedenen Formen durch Deformierung, Skalierung und
Rotation.
Also nahm ich eine ganze Reihe wichtiger Symbole aus den verschiedenen Zelda-Spielen und baute sie direkt in
After Effects nach.
Mir war es wichtig, mit dem wichtigsten Symbol – dem Triforce – zu starten und zu enden, um einen Perfect Loop
zu erzeugen. Anschließend überlegte ich, welches Symbol ich aus dem aktuellen hervorbringen könnte.
Dabei folgte ich keiner festen Struktur, sondern ließ mich intuitiv leiten. Lediglich eine Liste der Symbole,
die ich einbauen wollte, diente mir als Orientierung.
Mein erster viraler Hit!
Die Animation sollte aber nicht ungesehen bleiben – also veröffentlichte ich sie auf Reddit im Subreddit r/Zelda.
Ich ging mit der Erwartungshaltung ran, dass mein Post vielleicht 100 bis 200 Upvotes bekommt.
Doch nach nur wenigen Minuten wurde diese Zahl schon übertroffen.
Die Upvotes stiegen und stiegen, bis sie schlussendlich bei 22.000 landeten (mit einer Upvoterate von 96%).
Damit gehört der Post zu den Top 50 aller Zeiten (Platz 33 oder so – muss man selbst nachzählen,
da sich das immer mal wieder ändert – Stand Oktober 2024). Das war mein zweiter viraler Hit.
Mein erster war „A Hat in Time: Your Contract Has Expired“ – hier findest du mehr Infos dazu.
Übrigens: Dies ist eine überarbeitete Version auf Basis des Feedbacks der Reddit-Community. Das Original kannst du dir hier ansehen.